An Traumziel an der Nordsee

Ein Traumziel an der Nordsee, das ist ohne Frage Henne Strand in Westjütland. Wenn ihr mich fragt, ist es einer der schönsten Orte, um seinen Urlaub zu verbringen. Ich kann euch dabei nur empfehlen, in einem der wunderbaren ferienhäuser henne strand zu erleben, denn so machen es auch die Dänen selbst seit vielen, vielen Jahren. Und das spürt man hier in jedem einzelnen Ferienhaus, denn alles ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Man spürt, das Hausbesitzer nicht nur aus der Perspektive des vermietenden Hausbesitzers gedachte haben, sondern die Wohnungen und Häuschen in Henne Strand vielmehr aus der Sicht des Gastes eingerichtet sind. Vor allem die Ausstattung der Küche zeigt das nämlich: Es gibt alles, was man braucht, direkt vor Ort, sodass man direkt einziehen und sich wohlfühlen kann. Und genauso wünscht man es sich doch im Urlaub, oder? Man möchte ankommen und sich ab da um nichts mehr kümmern – und genau so war es für meine Familie und mich in Henne Strand.

Wer es nicht wusste, Henne Strand ist übrigens auch echt schnell erreicht von Norddeutschland aus. Man braucht mit dem Auto nur ein paar Stunden und schon kann man in eine ganz neue Welt eintauchen, die im Zeichen des Urlaubs und wunderbarer Erholung steht. Ich jedenfalls bin immer unmittelbar mit Urlaubsfeeling erfüllt, sobald ich im Urlaubsort ankomme. Und in so einer schönen Umgebung, wie der in Henne Strand, dauert es dann auch nicht mehr lange, bis totale Entspannung einsetzt.

Das liegt nicht zuletzt an der fantastischen Natur, von der der ganze Ort umgeben ist. Es gibt überall Dünen, der Strand ist riesengroß und bietet so viel Platz, dass man immer seine Ruhe hat, sogar im Sommer. Und auch das Hinterland ist total schön, hier gibt es ganz viel Heide und Wald – eine Umgebung zum Wohlfühlen einfach, ich liebe es!